Casual Dating: Sex ohne Verpflichtung

Sex Dates und Casual Dating sind heute kaum noch ein Tabu. Sexuell ungezwungene Abenteuer sind nicht nur bei Männern angesagt. Auch Frauen suchen immer öfter nach lockerem Sex oder einer Freundschaft plus.

Was genau bedeutet Casual Dating?

Casual heißt so viel wie „locker“ oder „lässig“. Dating bedeutet, dass man sich mit jemandem trifft. Beides zusammen steht für lockeren, ungezwungenen Sex ohne Verpflichtungen. Das kann von einem One-Night-Stand, über eine Affäre bis hin zu unverbindlicher Intimität alles sein.

Seiten wie C-Date haben die Zeichen der Zeit erkannt und bieten daher schon lange ihre Dienste für alle an, die auf der Suche nach Casual-Dating sind.

Jetzt zu Secret.at!

Warum ist lockeres Sex Dating so beliebt?

Casual-Dating ist praktisch so etwas wie eine Freundschaft plus. Man kann sich zum Sex treffen (Netflix & Chill), man kann aber auch einmal etwas anderes miteinander machen, wie ins Kino gehen oder einen schönen Wellnessurlaub miteinander erleben.

Klare Vorteile von unverbindlichen Sextreffen

  • Beim Casual-Dating gibt es klare Absprachen: Da keine normale Beziehung oder Partnerschaft vorliegt, bliebt alles locker und unverbindlich. Eifersucht, zwang oder ein schlechtes Gewissen gibt es hier nicht.
  • Wer keine Lust oder Zeit für eine feste Beziehung hat, der geht ein Casual-Dating-Verhältnis ein. Das bringt mehr Sex und weniger Verpflichtungen.
  • Langeweile Fehlanzeige: Lockeres Sex Dating kann man auch als Paar betreiben. Secret.at und der Joyclub sind besonders beliebt bei Paaren, die einen dritten Gespielen oder eine gespielin für ihre Sexabenteuer suchen.
  • Ohne Grenzen sexuelle Fantasien ausleben: Online findet man immer den richtigen Mitspieler für seine eigenen Fantasien.
  • Partner hat keine Lust mehr auf Sex: Wie wäre es mit einer sexuell offenen Beziehung, in der man sich körperliche Liebe woanders holt? Hat man das mit dem Partner abgesprochen, steht dem Casual-Dating nichts mehr im Wege.

Auf zu C Date!

Gibt es auch Nachteile?

Natürlich darf man die Nachteile beim Casual-Dating nicht verschweigen. Gute Casual-Dating-Portale sind in der Regel kostenpflichtig. Dafür bieten sie jedoch auch Qualität was Profile und Anonymität bzw. Datensicherheit angeht. Haben Sie schon einmal gehört, dass C date gehackt worden wäre? Eben.

Allerdings sind manche Casual-Dating-Anbieter auch vor Fakes nicht gefeit. Denn es gibt auch heute noch Menschen, die aus Langeweile oder um andere zu betrügen Fake-Profile beim Online-Dating anlegen. Bei allzu schönen Fotos von Frauen sollte man also etwas Skepsis an den Tag legen…

Welche Portale gibt es?

Neben dem Vorreiter C Date gibt es mittlerweile natürlich viele Erotik Dating Anbieter, die auf den Zug des Casual-Datings aufgesprungen sind, so z.B.:

  • at
  • Joyclub
  • The Casual Lounge
  • Ashley Madison
  • Victoria Milan

Selbst bei Poppen.de gibt es mittlerweile eine Ecke, in der man sich nach Casual-Dating-Möglichkeiten informieren kann.

Welches Portal ist das richtige für Dich?

Du suchst ein stilvolles Sex Date, bei dem man Leute findet, die ein bisschen verrucht sind und auf Spiele wie bei 50 Shades of Grey Lust haben? Dann solltest Du einmal bei Secret.at vorbeischauen. Hier kann man sich hinter virtuellen Masken verstecken und ganz sicher und anonym nach einem passenden Gegenstück suchen. Bei Secret gibt es übrigens kein Abo. Hier kann man nur Credits kaufen und gerät somit auch nicht in eine Abo-Falle.

Du willst Auswahl unter Millionen von Profilen? Dann schau einmal bei C Date rein oder lies den C Date Test unserer privaten Tester. Die Casual-Dating-Seite ist bereits seit Jahren bekannt und beliebt bei Fremdgängern und Leuten, die nach lockerem Sex suchen.

Du bist Dir nicht sicher, was Du willst, aber Erotik soll auf jeden Fall dabei sein? Dann wirf einen Blick bei Poppen.de rein. Hier gibt es auch Pay6-Angebote, falls Du eine sexuelle Dienstleistung gegen Bezahlung erwerben willst. Bei Poppen.de hat man die Wahl zwischen der Nutzung von Credits oder dem Abschluss einer Mitgliedschaft.

Heiße Mädels bei Poppen.de!

Wer es gleich handfest mag und auf BDSM steht, der sollte sich beim Joyclub Österreich umsehen…